Verbraucherwelt

Wer macht diesen Blog?

Mein Name ist Henning Vogel.

Ich war langjährig bei der Verbraucherzentrale als Berater tätig und bin außerdem Journalist bei einer regionalen Tageszeitung. Durch diese Arbeit sind Verbraucherthemen meine Expertisé.

Besonders die Arbeit bei der Verbraucherzentrale als rechtlicher Berater von Verbrauchern zu Themen wie Energie, Vertragsrecht, Anlagen, Soziales und viele anderen haben meinen Blickwinkel stark verändert. Man hat es als Verbraucher selten einfach. Doch auch Unternehmer sind teilweise ratlos.
In meiner Arbeit habe ich täglich Kontakt mit Unternehmen und Behörden gehabt und immer den direkten Draht zum Verbraucher.
In den vergangenen Jahren gab es viele Gesetzesänderungen. Nahezu alle diesen dem Verbraucher und erleichtern ihm viele Vertragsangelegenheiten.

Da vielen Menschen der Gang zur Verbraucherzentrale schwer fällt, obwohl diese eine sinnvolle Anlaufstelle ist, habe ich diesen Blog gestartet. Ich hoffe viele Verbraucher werden ihn lesen und können sich Rat holen.

Als Themen dienen mir die aktuellen Anfragen bei den Verbraucherzentralen.

Viel Spaß beim Lesen!

Henning Vogel

Hinterlasse einen Kommentar


  • Keine
  • Simon: Man sollte endlich die RegTP dazu bekommen Fangschaltungen zu installieren. Der Anrufer kann täglich Tausende Gespräche führen, ohne eine Spur zu h

Kategorien

Archiv